Veranstaltungen im drumladen

Lui-Ludwig-Insta-Post

Drum Workshop mit Thomas 'Lui' Ludwig

zu den Tickets: >Lui Ludwig Workshop Tickets<

Lui Ludwig begann 1984 autodidaktisch seine Karriere als Schlagzeuger. Als Mitbegründer einer bekannten deutschen Band stand er bis 2004 auf großen Bühnen und nahm an der Produktion von 6 Alben teil. 1995 gründete er das Fusion Jazz-Trio Jazz Pistols und veröffentlichte mit der Band bisher sieben Alben. Sie absolvierten acht große Tourneen währendessen Lui neben seinen Auftritten auch Workshops organisierte und leitete.

Mit renommierten Künstlern wie Chaka Khan, Joss Stone, Jeff Beck, Laith Al Deen, Gregor Meyle, Xavier Naidoo, den Söhnen Mannheims und weiteren hat Lui zusammengearbeitet. Zudem war er musikalischer Direktor Percussion bei der großen Multimediashow Autosymphonic in Mannheim 2011.

Seine Leidenschaft für Claves und Polyrhythmik spiegelt sich in seinem Spiel wider, das er auch gerne in Workshops und Coachings weitergibt.

Als fester Bestandteil des Dozententeams an der Popakademie Mannheim unterrichtet er nicht nur Rhythmik, Timing, und Claves Techniken, sondern auch die Bedeutung von Bewegung, Sport und Haltung beim Schlagzeugspiel.

In seinen Workshops vermittelt Lui Ludwig praxisnah und interaktiv sein umfangreiches Wissen, das sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Schlagzeugern zugutekommt.

Als Experte auf seinem Gebiet, wird Lui Ludwig am 10. April einen Workshop im drumladen geben. Tauche mit ihm in die Welt der Ryhthymiken und Techniken des Schlagzeugspielens ein und lasse dich von seiner Leidenschaft inspirieren. Sichere dir noch heute deinen Platz für dieses spannende Event!

10. April 2024 19:00

Eintritt: 12€

  • Tickets nur hier oder im Laden
  • Freie Platzwahl
  • Keine Sitzplatzgarantie

 Post_1080x1080_Keith-Carlock_Drumladent2IkO6bZYpiyu

THE GRETSCH GROOVE TOUR 2024

Der Groove kommt nach Europa und am 24. April 2024 in euren drumladen! Beginn: 19:00

zu den Tickets: >Keith Carlock Clinic Tickets<

Wir konnten einen der anerkanntesten Drummer unserer Zeit für eine zehntägige Tour auf dem europäischen Kontinent gewinnen: Keith Carlock gibt in seinen Clinics und Masterclasses Einblick in sein unnachahmliches Spiel, seinen Sound und seine Persönlichkeit, eben in alle Bereiche, die aus ihm jenen Ausnahmemusiker machen, der er ist.

Die GRETSCH GROOVE TOUR 2024 gibt Schlagzeugbegeisterten die bis dato einzigartige Gelegenheit, den Steely Dan-Drummer hautnah zu erleben.
KEITH CARLOCK

Keith Carlock ist seit über 20 Jahren der Schlagzeuger der Jazz-Rock-Band Steely Dan. Er hat seit 2003 jede Tournee gespielt und sein erstes Steely Dan-Album, "Two Against Nature", wurde 2001 mit dem Grammy für das "Album Of The Year" ausgezeichnet.

Im Modern Drummer's 2009 Readers Poll wurde Keith zum Gewinner in den Kategorien Pop, Fusion und Best All-Around gewählt. Außerdem wurde er 2010 zum Gewinner in der Kategorie Jazz und 2008 in der Kategorie Pop gewählt.

Auch darüber hinaus hat er schon mit einigen der größten musikalischen Koryphäen unserer Zeit gespielt. Darunter Namen wie John Mayer, Sting, James Taylor, TOTO, Christopher Cross, Diana Ross, Faith Hill, The Blues Brothers Band und Mike Stern, um nur ein paar zu nennen.

Sein unglaublich geschmackvolles Spiel und sein exquisiter Sound sind weltweit anerkannt: Unter anderem gehört er zu der auserlesenen Riege von Top-Drummern, die über ein eigenes GRETSCH Signature Snare-Modell verfügen.

  • Tickets nur hier oder im Laden
  • Freie Platzwahl
  • Keine Sitzplatzgarantie
Zuletzt angesehen