Drumladen Quick-Tipp 4, Part III

Soderle.....ich schulde den geneigten Lesern dieses Blogs ja noch die Zusammenfassung.  Die Selbstverständlichkeiten wie Stimmschlüssel und Teppich (also der für unter das Drumset) lasse ich mal weg, jedoch empfehle ich besonders bei etwas ausufernden Sets so etwas wie eine Checkliste bzw. einen Pack-Plan, auf dem alle mitzuführenden Teile aufgelistet sind. So ein kleiner "Turnbeutelvergesser" steckt ja in vielen von uns und nichts ist peinlicher als zum Gig aufzuschlagen und z.B. seine Beckentasche vergessen zu haben, während gleichzeitig nichts ärgerlicher ist als vom Gig heim zu kehren um festzustellen, dass man z.B. seinen Hocker oder die geliebte Zweit-Snare in der Location vergessen hat. 

Kommen wir nunmehr zum eigentlichen "Survival Kit". Nichts davon ist letztendlich in Stein gemeisselt. Betrachtet es lediglich als Empfehlung von einem alten Sack. :-)

- Gaffer-Tape in der Farbe und Qualität eurer Wahl (das gute alte "Panzerband" aus Bundeswehrbeständen geht auch)

- Eine Packung Malerfolie Extrastark (Vorwiegend zur Vorbeugung gegen Open-Air Regen/Hagel-Desaster, aber solltet ihr euch zufällig mal von einem Bandmember trennen wollen und nur mal angenommen besagte Person ist zufällig Cineast bzw. Tarantino-Fan......einfach vor seinem/ihrem Eintreffen den Proberaum mit Malerfolie auslegen.. *Zwinkersmiley*)

- "Reise-Apotheke" bestehend aus Salbeibonbons, Aspirin oder ähnlichen Painkillern, Pflastern sowie Taschentüchern.

- Schreibutensilien: Edding, Kuli (nicht der, der beim Tragen hilft!) und Bleistift, sowie ggf. einen Schreibblock. 

- Notwerkzeug: Schraubendreher (Kreuz und Schlitz), einen Satz Inbus-Schlüssel, Zange, Cuttermesser, ggf. ein Multitool wie "Leatherman" o.Ä. und last but not least ein Feuerzeug!

- Ein altes einschichtiges Fell (14 oder 16 Zoll) aus dem man notfalls einen "Flicken"  für die Bass Drum fertigen kann. Ach die Strips zur Snareteppichbefestigung kann man sich notfalls daraus zurecht schneiden.

- Taschenlampe

- "Ersatzbakterien" für sämtliche Gadgets wie Metronome, Kameradrohnen und dergleichen.

- Ventilator (im Hochsommer unerlässlich).

- Ein bis mehrere Frottee Handtücher. (Nicht nur für Reisende "Per Anhalter durch die Galaxis" ein absolutes MUSS!)

- More Cowbell!

- Traubenzucker, Energieriegel, ein isotonisches Erfrischungsgetränk eurer Wahl.

- Notgroschen für etwaige Eventualitäten. (manchmal ist das Catering ggf. nicht nach eurem Gusto. Gerne ist die Verköstigung, speziell bei sogenannten "Rock gegen Irgendwas" Veranstaltungen, eher vegetarisch bis vegan ausgelegt und natürlich Fair-Trade. Ich fairtrade mir dann stets die Beine, indem ich das nächstgelegene "Gasthaus zum goldenen M" aufsuche, weil ohne Salz und Fett bin ich nicht nett!

- Türschlossenteiser

- Nackenhörnchen für längere An- und Abfahrten, es sei denn man fährt höchstselbst.

Habe ich irgendetwas vergessen? Bestimmt, von daher wären mir euer Feedback und etwaige Ergänzungen sehr willkommen.

 

Mit Herzlichem Groove

 

Henning

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.